Musikverein Böhringen

Unsere Ziele

Ein Musikverein wächst nur, wenn eine gute Ausbildung im Vordergrund steht. Dieses Ziel hat der Musikverein Böhringen für sich und seine Schüler/innen.

Wir bilden an Holzinstrumenten (Klarinette, Querflöte, Saxophon), Blechinstrumenten (Trompete, Posaune, Waldhorn, Tenorhorn und Bass) und Schlagzeug aus.

Dafür haben wir qualifizierte Ausbilder, die selber gerne Musik machen und diese Liebe zur Musik den Kindern vermitteln möchten. Um dem Anspruch an eine hochwertige Musikausbildung gerecht zu werden und die Ausbildung bezüglich Ausbilder abzusichern sind wir mit der Musikschule Radolfzell eine Kooperation eingegangen.

Derzeit haben wir 34 Kinder und Jugendliche in Ausbildung.

Die Schüler/innen werden auch an die Leistungsabzeichen Bronze, Silber und Gold von ihren Ausbildern herangeführt. Seit ein paar Jahren gibt es auch das Juniorabzeichen, dass der Musikverein Böhringen alle 2 Jahre durchführt.

Aber nicht nur das musikalische steht im Vordergrund, sondern auch Gemeinschaft, Freude und Spaß.

Wir machen Ausflüge, sind bei Auftritten zusammen und führen Probenwochenenden durch.

Die Weihnachtsfeier ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unsere Gemeinschaft.

Hast Du Interesse bekommen bei uns mitzumachen und ein Musikinstrument beim Musikverein Böhringen zu erlernen ???   Melde Dich einfach bei uns.

Sollte für Dein Wunschinstrument kein Platz frei sein, schreiben wir Dich auch gerne auf die Warteliste!